Schöner glauben

Herausfinden, wie Glaube heute schön sein kann.

Rolf Krüger - Lässt sich Verletzlichkeit lernen?

Veröffentlicht am 12.02.2024 / 17:32

Anmerkungen

In diesem Gespräch erzählt Rolf Krüger von seiner Reise, einschließlich seines gescheiterten Startups und seines aktuellen Unternehmens Sumuna. Er teilt seine Beobachtungen darüber, wie Sexualität und Beziehungen in verschiedenen Kreisen, wie post-evangelikalen und progressiven Kreisen, diskutiert werden. Rolf betont auch die Herausforderungen beim Sprechen über Sexualität, insbesondere unter Männern, und hebt die Bedeutung bedeutungsvoller Gespräche über Sexualität hervor. Das Gespräch erkundet verschiedene Themen im Zusammenhang mit Beziehungen, Sexualität und persönlichem Wachstum. Es geht um die verschiedenen Dynamiken und Herausforderungen in Beziehungen, die Schwierigkeiten, denen Männer gegenüberstehen, wenn sie ihre Gefühle ausdrücken, und den Einfluss der Sozialisation und des männlichen Images. Die Bedeutung von Verletzlichkeit, Offenheit und Kommunikation in Beziehungen wird betont. Das Gespräch berührt auch den Prozess des persönlichen Wachstums und die Erforschung der körperlichen Intimität. Im Gespräch werde traditionelle kirchliche Ansichten über Beziehungen herausgefordert und die Notwendigkeit, Urteile zu vermeiden und individuelle Beziehungen zu unterstützen wird betont. 

-—————————

Wenn ihr diesen Podcast hilfreich und sinnvoll findet und das Projekt unterstützen möchtet, dann könnt ihr das über Ko-fi machen. ko-fi.com/schoenerglauben


An dieser Stelle auch vielen Dank an alle, die uns da schon unterstützen, das hilft uns tatsächlich sehr, progressive Inhalte in vernünftiger Qualität zu produzieren. Vielen Dank euch!